Xi in der Praxis

Das Land Rheinland-Pfalz hat Xi als Standardlösung an allen Staatlichen Studienseminaren für die Lehrämter an Schulen eingeführt. Die Seminare greifen auf eine zentral betriebene Xi- Installation zu, alle beteiligten Stellen wurden mit eingebunden:

Die Einführung verlief reibungslos — eine halbtägige Schulung reichte aus, um alle notwendigen Kenntnisse zu vermitteln.

Anwenderstimmen

Xi ist sehr überschaubar und leicht bedienbar.

Tabea Knop, Fachleiterin am Staatlichen Studienseminar
für das Lehramt an Realschulen Mainz

Xi wächst uns täglich mehr ans Herz!

Susanne Prümm, Sekretariat des Staatlichen Studienseminars
für das Lehramt an Realschulen Trier

Mich haben insbesondere der Sachverstand und der Support überzeugt.

Klaus Langer, Seminarleiter des Staatlichen Studienseminars
für das Lehramt an Realschulen Mainz

Ein tolles Programm aus der Praxis heraus geschrieben.
Es erleichtert und vereinfacht die Verwaltungsarbeit. Durch die durchdachte Architektur werden Eingabefehler vermieden. Da ich online Zugriff habe, kann ich viele Arbeitsschritte auch unterwegs erledigen und die Daten bleiben stets aktuell. Doppelte Buchführung, der Alptraum jeder Verwaltung, geht gegen Null. Herr Jonietz kümmert sich um Detaillösungen, so dass das Programm genau auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten werden kann. Durch die offengelegte Datenbank gelingt das Erstellen von individuell abgestimmten Listen und Briefen grundsätzlich zu jedem für die Seminararbeit relevanten Bereich. Bereits mitgelieferte Beispiellisten erleichtern hierbei das Programmieren.

Markus Grimminger, Stellvertretender Seminarleiter des Studienseminars
für das Lehramt an Grund- und Hauptschulen Kaiserlautern

Die Bedienlogik ist konsistent und intuitiv.
Als die bei weitem komplexeste Schulart stellt die BBS die weitestgehenden Anforderungen an ein Seminarverwaltungsprogramm. Xi erfüllt diese Anforderungen gut und die wenigen Probleme der Startphase wurden umgehend gelöst. Durch den engagierten und unkomplizierten Support von Herrn Jonietz gelingt auch die Zusammenarbeit/Synchronisation mit unserer Angebotsplattform Stud.IP reibungslos.

Martin Müller, Seminarleiter des Staatlichen Studienseminars
für das Lehramt an berufsbildenden Schulen Trier

© 2004 — 2018 Netzmanufaktur GmbH | Impressum